F?

Was ist ein Haftpflichtschaden?

A.

Ein Haftpflichtschaden liegt vor, wenn Sie als Unfallbeteiligter nicht der Unfallverursacher, sondern der durch den Unfall Geschädigte sind. In diesem Fall muss der Verursacher den gesamten Schaden des Geschädigten, der durch den Unfall entstanden ist, ersetzen.

(Quelle: Webdefinition Dekra)

F?

Was ist ein Vollkaskoschaden?

A.

Wie die Teilkasko, übernimmt auch die Vollkasko die Kosten für die Reparatur. Die Vollkasko-Versicherung springt hingegen auch dann ein, wenn ein Unfall selbst verschuldet war und greift Ihnen unter die Arme, wenn Ihr Fahrzeug Opfer von Vandalismus wurde. Sollte Ihr Fahrzeug allerdings geklaut worden sein oder ginge es um einen Totalschaden, zahlt Ihnen die Vollkasko nur den Zeitwert und nicht den Neuwert.

F?

Was ist ein Teilkaskoschaden?

A.

Die Teilkaskoversicherung ist eine Zusatzversicherung zur gesetzlichen Haftpflicht, welche Schäden am eigenen Fahrzeug abdeckt. Folgende Fälle werden mit einer Teilkaskoversicherung abgedeckt:

  • Brand oder Explosion
  • Diebstahl inklusive Einbruchteilediebstahl oder Raub
  • Glasbruchschäden
  • Schäden der Verkabelung durch Kurzschluss (Schmorschäden)
  • Marderbiss ohne Folgeschäden oder mit Folgeschäden, ggf. bis zu einem maximalen Betrag oder in unbegrenzter Höhe.
  • unmittelbare Einwirkung von Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung.
  • Zusammenstoß mit Haarwild

Weitere Informationen finden Sie .:hier:.

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Kann mein Auto auch geholt und zurückgebracht werden?

A.

Nach Absprache und Möglichkeit bieten wir einen Hol- und Bringedienst an. Rufen Sie uns hierzu einfach an unter Tel.: (035606) 40604 

F?

Wie kann bezahlt werden?

A.

Firmenkunden mit einem Rahmenvertrag haben die Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen, ansonsten kann mit EC Karte und in Bar bezahlt werden. Als Alternative bieten wir die Möglichkeit einer Reparaturfinanzierung von bis zu 5000€ mit 0,0% Zinsen auf 48 Monate Laufzeit an.

F?

Wie lange dauert die Reparatur?

A.

Unser Team von Fachspezialisten arbeitet sehr effizient und professionell. Die durchschnittliche Reparatur dauert daher bei uns 3-5 Tage.

F?

Was tun nach einem Unfall?

A.

Neben den notwendigen Rufnummern zur Polizei oder Feuerwehr (z.B. wenn Flüssigkeiten austreten) sowie dem Datenaustausch zwischen Ihnen und ihrer Versicherung, rufen Sie uns unter Tel.: +49 (0)35606/40604 oder unter Mobilfunk: +49(0)171-2839787 an. Wir holen Ihr Fahrzeug ab, schleppen es zu uns in die Werkstatt und regeln alles weitere mit Ihnen und ihrer Versicherung. Sie erhalten bei Bedarf auch einen Werkstattesatzwagen, damit Ihrer Mobiltät nichts mehr im Weg steht.

Tipps:

  • Fotografieren Sie den Unfallort und die beteiligten Fahrzeuge.
  • Machen Sie neben Übersichtsfotos auch Detailfotos von den entstandenen Schäden.
  • Fertigen Sie eine Unfallskizze an.
  • Achten Sie auf Bremsspuren und Flüssigkeitsaustritte.
  • Falls erforderlich, rufen Sie die Polizei. Dies sollte immer dann der Fall sein, wenn Personen verletzt wurden oder ein hoher Sachschaden entstanden ist. Auch bei Verdacht auf Straftaten wie zum Beispiel Unfallflucht, Missbrauch von Alkohol oder Drogen sowie bei einer unklaren Sachlage sollte die Polizei verständigt werden.

F?

Was bedeutet der Begriff “freie Werkstatt” überhaupt?

A.

Hoch spezialisierte Teileherstellern entwickelt und produzieren für Autohersteller sowie deren Vertragswerkstätten aber bieten diese Produkte dem freien Kfz-Markt an. Das Wort "frei" bedeutet zum einen nicht an eine Automobilmarke gebunden zu sein. Somit lösen wir uns von Preisvorgaben, erfüllen zu 100% Herstellervorgaben und erfüllen zugleich dieselbe Sicherheit und volle Gewährleistung wie der Fahrzeughersteller.

F?

Ist die Arbeitsqualität zu Vertragswerkstätten gleich?

A.

Ja. Die freundlichen Kfz-Meister besitzen ein enormes fahrzeugtechnisches Wissen, wie  ihre Kollegen der Vertragswerkstätten. Deakto gibt es in der professionellen Abeit und Umsetzung der Reparatur kein Unterschied bis auf eine attraktive Abrechnung.

F?

Verliere ich bei freien Werkstätten meine Garantie?

A.

Nein, denn das KFZ Zentrum Troppa garantiert auf die Original-Marken-Ersatzteile genau dieselbe Sicherheit und volle Gewährleistung wie der Fahrzeughersteller. Darüber hinaus erhalten Sie als Kunde selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsgarantie auf alle Reparaturen.

F?

Erhalte ich einen Werkstattersatzwagen und wenn ja, was kostet dieser?

A.

Als Kunde unserer Werkstatt mit einem Reparaturauftrag erhalten Sie aus unserem unfamgreichen Fuhrpark einen preisgünstigen Werkstattersatzwagen zur Verfügung gestellt (30€/Tag, ohne Kilometer).

Für unsere Stammkunden bieten wir den Werkstattersazwagen als kostenlosen Service an. Ein Dankeschön an unsere Kunden.